icon_merkliste
Blick auf Zell am See width=
Inhalt

Zell am See

Blick auf Zell am See
See und Gletscher: In dieser Kombination kein zweites Mal zu finden.

Bis auf 3.029 Meter Seehöhe führen imposante Wanderwege über das ewige Eis des Kitzsteinhorn Gletschers.

Bei einer beschaulichen Bootsfahrt am Zeller See können Sie abschalten und das Panorama in seiner ganzen Pracht genießen.
GlemmRide Bike Festival
Events & Veranstaltungen
GlemmRide Bike Festival
Im Juli heißt es wieder Adrenalin pur beim Glemmride Bike Festival. Hier gibt es spannende Side-Events wie Training-Sessions oder "Ride with the Pros" und natürlich die Main-Events wie der FMB World Tour Gold Stop oder der Specialized Rookies Cup presented by iXS. Hinzu kommen Top Acts aus der Musikszene, die die Stimmung so richtig anheizen!Eintritt frei!
03.07. - 07.07.2019
White Pearl Mountain Days
Events & Veranstaltungen
White Pearl Mountain Days
Von 14. bis 28.03.2020 lädt der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn zum wohl schönsten Skifahren – dem Frühlingsskilauf.  Aber da zum perfekten Urlaubs-Feeling nicht nur tolle Pisten und schönes Wetter gehören, liefern die „White Pearl Mountain Days“ die restlichen Zutaten: coolen Sound, internationale Kulinarik, Gesundheits- und Fitnessprogramme sowie ihren persönlichen Sonnen-Liegestuhl – eben Alpine Lifestyle!  Tagsüber präsentieren die schönsten Hütten, Restaurants und Hotels diverse kulinarische Spezialitäten, die extra für „White Pearl“ kreiert wurden.  Musik ist das wohl alles bestimmende Thema: neben internationalen DJs und Live-Performances, begleitet von E-Violine, Drums, Saxophon, Guitars und Vocals jagt hier ein Highlight das nächste, Liebhaber guter Musik werden zu tun haben, kein Highlight zu verpassen.  Wir müssen wieder lernen zu geniessen und nur den Moment zählen zu lassen – genau das zeigen Ihnen die „White Pearl Mountain Days“! Eintritt frei!
14.03. - 28.03.2020
Lake of Charity
Events & Veranstaltungen
Lake of Charity
Die 9. Auflage des Charity-Funsport-Highlights, am malerischen Gerstreitteich in Saalbach Hinterglemm, kündigt wieder ein echtes Feuerwerk an trendigen Sportmöglichkeiten, Wasser-Spaß und akustischen Live-Acts an. Der kleine karitative Stein, der 2011 aus einer spontanen Idee dreier Freunde, ins smaragdgrüne Wasser des Speicherteichs am Westgipfel in Hinterglemm geworfen wurde, zieht nach nur sechs Jahren weite Kreise in der Funsport-Szene und wirft hohe Wellen der Hilfsbereitschaft für den guten Zweck. Bislang wurden aus den Events eine Gesamtsumme von über 200.000,- an bedürftige Familien und Kinder im Pinzgau übergeben.  „Lake of Charity“ – ein See voller Wohltätigkeit, ... doch in erster Linie auch ein See, prallvoll mit Sport-Angeboten, die vor allem eines garantieren: in entspannter Atmosphäre mächtig viel Spaß zu erleben! Neben dem Hauptbewerb für Profis und Amateure, dem Springen mit Bikes, Boards und Freeskiern über die massive Wasserrampe ins glasklare Wasser, wird rund um den Gerstreitteich an diesem Wochenende auch jede Menge Actionsport zum Mitmachen für die rund 5.000 Zuschauer angeboten. Die Anbieter der verschiedenen Funsportarten und Workshops stellen ihre Leistungen beim „Lake of Charity“ kostenlos zur Verfügung und so kann sich das Publikum nach Herzenslust beim Waterbombing, Slacklinen, Wakeboarden, Slip´n´Slide, Bogenschießen oder Skaten austoben. Wenn sich langsam die Dämmerung über die atemberaubende Kulisse rund um den Gerstreitteich senkt und die umliegenden Gipfel im letzten Tageslicht erstrahlen, ertönen feinste Klänge heimischer Bands und akustischer Musikkünstler an den Ufern des Sees und lokale Gastwirte sorgen mit Barbecue und Cocktails für´s leibliche Wohl.  
26.07. - 28.07.2019
Rooftop Event
Events & Veranstaltungen
Rooftop Event
Lois HechenblaiknerEs gibt Dinge, die man gar nicht sehen und wissen will und gelegentlich doch wissen und sehen muss, um seinen Anstand nicht zu verlieren. Der Tiroler Fotograf Lois Hechenblaikner führt uns mit seinen Bildern und seinen kabarettartigen Vortrag meisterhaft durch das ungeschminkte Gesicht der Alpen. Einlass: 19:30 UhrBeginn: 20:30 UhrTicketsVVK € 13,- erhältlich im Hotel Saalbacher Hof, TVB, Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen und MaishofenAK € 16,-
04.08.2019
URLAUBSTHEMA FINDEN SCHLIESSEN

Das nächste Foto heißt:.

Header Bereich

das vorherige Bild heißt

das nächste Bild heißt

Sie sind bei diesem Dokument

Sie sind auf der Unterseite dieses Dokuments

Drücken Sie "Enter", um diesen Bereich zu vergrößern

” wurde zur Merkliste hinzugefügt
Zur Merkliste