icon_merkliste
Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun
Inhalt

Sigmund-Thun-Klamm

Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun
Das Wasser hat sich über Jahrtausende durch den Berg gekämpft: So ist die Sigmund-Thun-Klamm entstanden.

Auf der Holzstiege wandern Sie zwischen Stein und Wasser.
World Games of Mountainbiking
Events & Veranstaltungen
World Games of Mountainbiking
Vom 7. bis 10. September 2017 geht es für Hobby-Biker und Lizenzfahrer wieder um den Titel der World Games. Bereits zum 19. Mal werden die World Games Champions in den Disziplinen Marathon und Downhill ermittelt. Zu den drei altbewährten Marathonstrecken ist vor vier Jahren eine vierte, mit 58 Kilometern, dazugekommen, die seitdem zum Fixpunkt bei den World Games zählt. Auch die Kids dürfen sich abermals über ein eigenes Downhillrennen bei den World Games freuen. Mit ihrer Höhenlage zwischen 1.000 und 2.100 Metern bieten die Pinzgauer Grasberge beste Voraussetzungen für den Wettkampf. 
07.09. - 10.09.2017
Rooftop Kabarett
Events & Veranstaltungen
Rooftop Kabarett
Severin Gröbner „Sie hätten mich sehen sollen“Severin Groebner ist ein Phänomen. Er ist Kabarettist, Schauspieler, Autor, Maulheld, Möchtegernrockstar, der deutscheste Wiener, den es gibt, der lustigste Klugscheisser, den man sich vorstellen kann, der poetischste Zyniker seit Attila dem Hunnenkönig, und mit Sicherheit der mit Abstand allerbescheidenste Mensch im gesamten Universum. Seit über zwanzig Jahren steht er mit seinen 1,9 Metern auf Kabarettbühnen herum und macht die längste kurzweilige Kleinkunst, die es auf den Brettern, die kein Geld bedeuten, so gibt.Seine Nummern drehen sich um tödliche Schrebergärten, komische Begräbnisse, traurige Firmenfeiern, unterforderte Übernehmer, die Ewigkeit, Burkas, Zeit & Raum, Erdbeeren und Tomaten. Es ist also sicherlich für Jeden etwas dabei. Dazwischen liest er Kolumne und Geschichten aus der Welt und singt mit einer Stimme, die klingt, als hätte er sie nie abgegeben, Lieder zwischen Chanson und schon so spät?Als Radikaldemokrat ist er politisch-pessimistisch, als Österreicher hoffnungslos hochamüsiert und als Künstler schlicht sehenswert. Oder anders formuliert: Blöd wär’s, wenn Sie sich eines Tages sagen müssten „den hätt ich sehen sollen“.Ein Abend voll aufgehobenem Liegengebliebenen, zeitlosen Evergreens und Sternsekunden der großen Groebner-Kunst.Einlass: 19:30 UhrBeginn: 20:30 UhrTicketsVVK € 12,00 - erhältlich im Hotel Saalbacher Hof, TVB, Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen und MaishofenAK €16,-
04.08.2017
Mountain Attack
Events & Veranstaltungen
Mountain Attack
Die Mountain Attack feiert am 12. Jänner 2018 das 20 jährige Jubiläum!    Bei diesen „nächtlichen Attacken“ auf Saalbach Hinterglemms Berge erleben die Tourenskisportler einen wahren Gipfelrausch, denn nicht weniger als 6 Gipfel und 3008 Höhenmeter auf 40 Kilometer Streckenlänge müssen beim Marathon bezwungen werden.
12.01.2018
Rooftop Kino
Events & Veranstaltungen
Rooftop Kino
Der Rooftop Garden wird kurzerhand in ein Kino verwandelt. So hat man Kino noch nicht erlebt! Ein guter Film, Chillen im Freien, Zeit mit Freunden und ein Gläschen Wein machen den Abend perfekt.Der Film wird in Deutsch oder Englisch mit Untertiteln gezeigt.Einlass: 20:30 UhrBeginn: 21:30 UhrEintritt kostenlos!
30.06.2017
URLAUBSTHEMA FINDEN SCHLIESSEN

Das nächste Foto heißt:.

Header Bereich

das vorherige Bild heißt

das nächste Bild heißt

Sie sind bei diesem Dokument

Sie sind auf der Unterseite dieses Dokuments

Drücken Sie "Enter", um diesen Bereich zu vergrößern

” wurde zur Merkliste hinzugefügt
Zur Merkliste