Gutscheine schenken

Panoramaalmrunde



Start ist im Zentrum vom idyllischen Hinterglemm, von wo aus wir entlang des Glemmtaler Radweges nach Saalbach fahren. Wir biegen nicht ins Zentrum von Saalbach ab, sondern bleiben am Radweg bis zum Ortsende. Hier überqueren wir den Bach über eine kleine Brücke, dann die Hauptstraße Richtung Bergerkreuz. Dort geht es zuerst steil bergauf - auf Asphalt, später ein anhenehmer Serpentinenanstieg, der nach ca. 300 hm in Schotter übergeht bis zur Thurneralm. Nach weiteren knapp 100 hm schlängelt sich der Schotterweg bergauf bis zur Panoramaalm. Hier haben wir den höchsten Punkt der Tour erreicht (ca. 1.650 m Seehöhe).

Von der Panoramaalm genießen wir einen traumhaften Blick über Saalbach Hinterglemm und Umgebung. Auf einer zügigen Schotterabfahrt geht es vorbei an der Wirtsalm zum Spielberghaus, das immer zu einer Einkehr einlädt. Vom Spielberghaus sind es noch rund 300 hm bergab bis zum Zentrum von Saalbach.

« Zurück zur Biketouren-Übersicht







Bewertungen