Gutscheine schenken

Bergstadlrunde



Start ist im Zentrum des idyllischen Hinterglemm, von wo aus wir westwärts bis zur Kreuzung beim Spar-Markt fahren. Dort biegen wir links in den Scharzachergraben ein und folgen dem Straßenverlauf vorbei an der Westgipfelbahn. Nach der Brücke führt uns ein asphaltierter und dann geschotterter Weg bergauf bis zu Kreuzung Gerstreitalm.

Bei der Kreuzung Gerstreitalm halten wir uns geradeaus bis zu einer Abzweigung, wo uns die Beschilderung "zur Hacklbergeralm" anzeigt. Wir biegen links ein und folgen den Schotterserpentinen bis zu einer weiteren Kreuzung. Hier queren wir das Kuhgatter und halten uns wiederum links Richtung Bergstadl.

Nach einer guten Jause und einem kühlen Getränk beim Bergstadl fahren wir wieder Richtung Tal. Hier gibt es zwei Möglichkeiten - entweder entlang der Schotterstraße oder über knackige Single-Trails quer durch den Wald.

Beim Gerstreit-Speicherteich angekommen, fahren wir über die asphaltierte Straße oder dem Gerstreit-Trail wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Hinterglemm.

« Zurück zur Biketouren-Übersicht






Bewertungen